Vertrieb und so....
- Jürgen Oldag
- 5. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 8. Juni
Der Wandel im Vertrieb hat zur Folge, dass sich Vertriebsmitarbeiter immer wieder neu (er-)finden und anpassen müssen. Die geänderte Wettbewerbssituation erfordert, dass sich der Vertriebler breiter aufstellen muß um den vertrieblichen Anforderungen weiterhin gerecht werden zu können.
Für kleine und mittelständische Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung, ihre Verkaufsstrategien und den Vertrieb kontinuierlich zu optimieren um wettbewerbsfähig zu bleiben.

"Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen"
Gerade im Vertrieb ist es essenziell, kontinuierlich am Ball zu bleiben. Niemals aufhören zu handeln, niemals aufhören, sich (realistische) Ziele zu setzen. Vertrieb ist mindestens ein Marathon – kein Sprint über 100 Meter. Viele Vertriebsmitarbeiter versuchen, andere zu kopieren, weil es sich gut anhört oder attraktiv erscheint. Doch das funktioniert nicht. Warum? Weil jeder Mensch anders ist. Weil du dich anders ausdrückst und einen einzigartigen Charakter hast.
Im Vertrieb muss jeder seinen eigenen Weg finden. Das bedeutet: Ausprobieren, mutig sein und den Mut haben, authentisch zu bleiben. Nur so kannst du langfristig erfolgreich sein.




Kommentare